Videostation und AC3-Tonspur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord of Karma

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe erfolgreich ein mkv-video mit zwei Tonspuren (1. Spur AAC, 2. Spur AC3) über ds video (iPad3) an mein WD LIVE gestreamt. Allerdings kommt der Ton nur in Stereo. Ich kann leider nicht über die Fernbedienung auf die 2. Tonspur (AC3) umschalten.

Kann es sein, dass die videostation nur in Stereo streamt?

Danke schon mal....
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hallo,

- wie ist denn die WDTV mit dem Wiedergabegerät verbunden?
- ist im WDTV evtl. ein Downmix auf Stereo aktiv?
- handelt es sich evtl. um eine AC-3 2.0 Spur (AC-3 heißt nicht zwingend 5.1 audio)
- hast du mal ein mkv mit 5.1 only probiert (dann wäre die Videostation schon mal außer vor)

Bin jetzt nicht sicher ob das iPad dabei auf AirPlay zurückgreift, weil damit geht glaube ich Dolby/DTS auch nicht in 5.1. Oder ob das nur in der Kombo AirPlay/AppleTV ein problem ist.
Alternativ kannst du mal probieren via DS File anstatt DS Video den Film auf dem iPad zu öffnen und an die WDTV schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat