Videostation Serien; unvollständige Beschreibungen und Titel

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Hallo,

Habe mir eine neue DS214play gegönnt und diese nun mit 3000GB Videomaterial befüllt. Klappte im Grunde auch gut; bis auf fehlende Beschreibungen und Titel einzelner Serien.

zB: Verzeichnis "Die wilden Siebziger"; Dateinamen "S01E01 - Der Straßenkreuzer", "S01E02 - Die Überraschungsparty" etc.

Die Serie ansich; also quasi das Verzeichnis habe ich manuell richtiggestellt. Es werden darin auch alle Folgen angezeigt, aber bei gut 3/4 der Folgen habe ich weder den Titel noch eine Beschreibung dastehen. -> siehe Screenshot

Die einzelnen Folgen werden aber richtig von der Videostation erkannt; wenn ich eine Folge anklicke und dann manuell bearbeite, dann stehen da die richtigen Angaben zur Serie, Staffel und Folge drinnen und wenn ich dann aus dem Internet wähle, dann wird auch die richtige Beschreibung samt Titel gefunden.

Wie bekomme ich es hin, dass die Videostation dies nun automatisch macht?

Alle Dateien neu ordnen hat überhaupt keinen Effekt. Video Infos neu suchen wirft mir wieder alles durcheinander. Sprich die Serie wird garnichtmehr erkannt. Oder ich habe manche Folgen als deutschsprachig und manche als englischsprachig. Oder manche Folgen richtig und manche Folgen stehen dann als irgendeine andere Serie drinnen.

Seltsam nur, dass es manuell auf Anhieb klappt; da wird ohne weitere Eingaben sofort das richtige gefunden. Aber ich kann ja nicht tausende Folgen manuell abklappern. Da breche ich mir ja die Finger...

PS: oder hängt das sture Verhalten mit den vsmeta files zusammen? Wenn ich diese lösche, dann ists das gleiche wie wenn ich Video Infos neu suchen lasse.

dws.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat