Videostation öffnet sich jedoch alles leer

cyco669

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern ist mir aufgefallen, das die Videostation auf meiner DS 213+ mit DSM 5.0-4482 auf einmal nichts mehr anzeigt.
Wenn ich DS Video auf der Syn öffne wird mir nur noch der reine Grundaufbau der Video Station angezeigt, nur meine kompletten Filme und Serien erscheinen nicht mehr in den jeweiligen Kategorien.

Videostation.jpg

Wenn ich unter Einstellungen auf Neu Ordnen gehe und die Ordner und die Video Infos neu suchen lasse, (ca 500 Filme und Serien), indexiert die Syn zwar angeblich alles neu, allerdings kommt sie nicht zu einem Ende.
Der Prozess synomediaparserd arbeitet und man kann auch erkennen, das der Prozessor dadurch belastet wird. Zudem läd die Syn auch aus dem Netz Daten herunter. Also gehe ich davon aus das sie zumindest versucht an die Videoinfos zu kommen.

Auf dem Handy kann ich in der Videostation wenigsten die einzelnen Ordner sehen bei Filme und bei Serien läuft alles perfekt mit Ordner, Infos usw.

Habe nun gestern schon mal die Videostation deinstalliert, allerdings die Datenbank behalten, und neu installiert.
Die Ordner habe ich danach auch komplett neu zugewiesen.

Ohne Erfolg.

Kann mir jemand verraten was da im Moment schief geht?
Habe nur ich das Problem?

In den letzten Tagen konnte man ja lesen das bei anderen ähnliche Probleme aufgetaucht sind. Nur konnten alle anderen wenigstens die Film Ordner sehen und haben auch alles wieder zum laufen gebracht.

Was kann ich unternehmen um die Videostation wieder Geräteübergreifen auf allen Systemen wie vorher zum laufen zu bringen?

PS: Neustart hat auch nicht weiter geholfen.
 

rokosu

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo cyco669,
habe das gleiche Problem mit meiner DS213+ und DSM 5.0-4482. Gestern wurden die Filme von mir neu indiziert. Dann waren sie alle wieder da(ca. 400 Filme). Aber als ich heute morgen (nach dem nächtlichen Runterfahren der DS) wieder in die Video Station rein gesehen habe, waren sie alle wieder weg.
 

cyco669

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Rokosu

Bin ich ja schon mal erfreut das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.
Habe gestern auch noch die Videostation komplett ( auch die db) gelöscht und neu installiert und alles läuft wieder.
Auch nach einem Neustart geht noch alles, zum Glück.

Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich auf dem Laptop in die Videostation gehe sehe ich wieder erst den leeren Bildschirm.
Wenn ich dann das Videostation Fenster maximiere ist alles wieder da wo es sein soll.

War zwar früher auch bei kleinerer Ansicht alles Sichtbar jedoch kann ich damit leben das ich das Fenster eben maximieren muss um alles wieder
angezeigt zu bekommen.

Evtl solltest du das auch mal probieren.

Warum die Daten vorher nicht mehr richtig eingezeigt wurden weis ich nicht und ob das maximieren vorher auch das gewünschte Ergebnis geliefert hätte kann ich auch nicht sagen. Allerdings gab es wohl irgendeinen Bug der dieses Fehlverhalten der Syn hervorgerufen hat. Ich hoffe das das Problem jetzt beseitigt ist, denn ich habe keine Lust meine ganzen Files in ein paar Tagen wieder neu zu ordnen.
 

glimmling

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, es ist ein Bug. Erst nach dem Maximieren wird auch bei mir alles wieder angezeigt. Eine Deinstallation der VS und deren Datenbak war aber nicht nötig.

Einen ähnlichen Fehler der Videostation kannte ich schon. Wenn man ein Video mit dem VLC-Plugin im Browser anschauen wollte, wurde es nur bei maximierten Fenster angezeigt. Das wurde aber scheinbar gefixt, wie ich bei einem kurzen Test gerade festgestellt habe.
 

pooll

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Auch bei meiner Station DS413j ist das gleiche Problem.
Kann keine Vorschaubilder mehr sehen oder ändern.
Die Menüstruktur am oberen Rand verschwindet beim anklicken einer Bibliothek.
01.png

02.png

gruß pooll
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Deswegen bin ich hier. Viele meiner Nutzer und ich selbst beklagen dasselbe Problem. Kein Inhalt mehr in der Videostation zu sehen. Da muß wohl Synology mal ran und das Ganze fixen.
 

krautz

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das update das am 30.05. rausgekommen ist sollte das problem lösen.

mfg
 

rokosu

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, das Update vom 30.05. hat das Problem nicht gelöst. Ich habe inzwischen bei Synology ein Ticket aufgemacht.
Gruß Rokosu
 

krautz

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
okay dachte bei meiner ds413 war es bei mir und meinem mitbewohner auch, jeweils in chrome. seit dem update geht es bei uns beiden ohne probleme in chrome 35 (habe es auf 3 unterchiedlichen windows maschienen getestet).
hoffe das ticket bringt euch weiter bzw bewirkt verbesserung.

mfg
 

ronilee

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

das Thema ist zwar schon älter, ich habe aber das Problem öfters.
Muss dann die Ordner wieder neu auswählen.
Lästig ist weil das gesehen/ungesehen Rückgesetzt wird,...
An was liegt das?

Was habe ich gemacht?
Eigentlich nur ein Neustart der Diskstation.

Ich habe jetzt auch bereits auf DSM 7.0 Beta upgedatet, dort habe ich auch das selbe Problem.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat