Videostation aktualisieren

androidin

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wie schafft man es, die Videostation zu aktualisieren, wenn neue Filme in die indizierten Verzeichnisse kopiert werden oder ein Film neu umbenannt wird? Ich habe es auch schon über die Systemsteuerung->Indizierungsdienst versucht, war aber erfolglos... Hat jemand einen Tipp?
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Such im Forum mal nach synoindex
Da gibt es mehrere Befehle um Dateien/Ordner hinzuzufügen/aktualisieren
 

androidin

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hätte es um ehrlich zu sein gedacht, dass es automatisch geht, so wie bei der Photo Station...
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Normalerweise gehts auch automatisch. Die Ordner werden auf Veränderung überwacht. Jedoch kanns Probleme beim Überwachen geben, wenn das Filetransfer Protokoll (zb NFS) die Dateizeit nicht aktualisiert beim umbenennen..
 

Eowyn

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich finde keine weitere Hilfestellung im Netz, um die Videostation zu aktualisieren (Ordner wurden umbenannt). Die Suche nach "synoindex" brachte kein Ergebnis für "Befehle um Dateien/Ordner hinzuzufügen/aktualisieren".
Viele Erläuterungen sind für mich auch böhmische Dörfer...
Kann bitte jemand mit einfachen Worten den Weg zur Aktualisierung erklären?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.437
Punkte für Reaktionen
425
Punkte
109
Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Indizierter Ordner. Da kannst du neue Ordner hinzufügen, bzw die Indizierung neu anstossen
 

Eowyn

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ Rotbart: Hab ich gemacht. vergeblich. Auch ein Neustart der NAS brachte nichts. Die beiden betroffenen Ordner haben ihre alten Namen behalten, nur sind sie jetzt leer, zumindest in der Videostation und im TV. Auf dem PC im Total Commander sind sie (umbenannt) vorhanden.
 

Eowyn

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab einfach die Ordner neu erstellt, die alten gelöscht, und gut is!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat