Synology Photos Videos auf Android TV Photos App 90 Grad gedreht

ChrisH

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei Synology Photos und komme im Moment nicht weiter.

Problem: ich habe Handy Videos (Full HD 30 fps) in die Photos App geladen. Die werden auch auf fast allen Geräten korrekt angezeigt. (PC im Browser und mit VLC, in der Photos App unter Android Handy + Tablet)

Nur die Android TV App macht Probleme: die Videos werden zwar hochkant angezeigt, das Bild ist aber um 90 Grad gedreht und damit völlig unbrauchbar; zum einen liegt es auf der Seite und ist außerdem extrem langgezogen. Andere Videos (von Kameras) werden korrekt angezeigt.

Das Thumbnail Bild am Anfang wird noch korrekt dargestellt.

Kennt jemand den Effekt und hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

ChrisH
 
  • Like
Reaktionen: DannyDee

DannyDee

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen dank für die Info. Ich denke daran liegt es irgendwie. Kannst du ein Tool nennen mit dem man diese von Videos auslesen und am besten Batchmäßig verändern kann. Ich habe mit einem Exifviewer zwar kein Orientation Value Feld gefunden, dafür ein Rotation Feld bei dem der Wert 90 drin stand. Jedoch habe ich es damit nicht hinbekommen den Wert zu ändern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat