Video Station + Technisat SkyStar 2 HD USB + diseqc 1.1 = keine Kanaele?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave48

Benutzer
Ich habe einen Technisat SkyStar 2 HD USB an meinem DS1817+ - ist problemlos erkannt worden. In Video Station sehe ich den SkyStar. Ich habe einen Quattro LNB also 4 Satelliten durch eine MultiSchalter die ich normalerweise via diseqc 1.1 also A/A, A/B ansteuer. Mit dem Suchfunktion in Video Station sehe ich nicht wo ich die A/A bzw. B/B als LNB Position eingeben kann - es gibt zwar LNB 0, 1, 2, 3 aber ich weiss nicht ob das das gleiche ist. Bis jetzt habe ich keinerlei Kanaele gefunden. z.B. ich habe Astra 28.2 in Position B/B, also ich habe es versucht mit LNB "Universal"; Diseqc 3.

Ist es moeglich diese Konfiguration ueberhaupt zu betreiben, und falls ja, wie soll man das richtig einstellen?

Ich habe auch DVBLink kurz gestestet da ich mit Video Station am verzweifeln bin, aber die SkyStar 2 HD USB wird eindeutig nicht unterstuzt.

*Falls* es klappt mit der Kanalsuche, kann man ueber Video Station die Kanaele von mehr als einem Satellite speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat