Video Station synchronisieren

VinaApsara

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe als neuer Nutzer folgendes Problem:
- ich synchronisiere von meinem PC mit DriveClient meinen Video Ordner mit entsprechenden Unterordnern als USER (nicht Admin) in 'NAS\homes\userX\video\unterordner'
- ich möchte VideoStation nutzen, kann aber nur als ADMIN eine Bibliothek erstellen, die unter 'NAS\video' liegen muß -> keine Verknüpfung mit dem USER-Homes-Ordner möglich
- ich möchte also einerseits synchronisieren auf USER-Ebene und gleichzeitig mit der VideoStationApp auf diese Ordner zugreifen
- DriveClient lässt m.W. auf dem PC ja nur einen Nutzer zu
- oder anders ausgedrückt: wie bekomme ich die gewünschte Synchronisierung vom PC und die Funktionalität der VideoStation zusammen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verstehe nicht warum Du dann nicht mit /video synchronisierst...
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ich selbst verwende die Video Station nicht. Von der Vergangenheit bei der Audio Station weiß ich aber, dass es solch eine Funktion bei der Audio Station gibt, um eine persönliche Bibliothek zu verwenden.

1673089435766.png
 

VinaApsara

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich im DriveClient auf dem PC eine Synchronisierungsaufgabe neu erstellen möchte, werden mir nur Ordner auf dem NAS in homes/USERX angeboten, nicht der Ordner 'Video', auf den VideoStation zugreift.
Und umgekehrt kann ich von VideoStation nicht auf die homes-Ordner zugreifen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann starte mal Dein Synology Drive Admin Konsole und gib den video Ordner da frei. Versionen brauchst Du KEINE... ;)
 

VinaApsara

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das war es - vielen Dank!!
Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat