Video Station - Startproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earthman

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit kurzem das DS213j und lasse es mit DSM 4.3 laufen. leider habe ich ein problem mit der video station. wenn ich sie starte kommt folgende meldung,



wenn ich auf OK klicke poppt das Einstellungs Fenster auf, aber ich kann absolut nichts machen außer das programm über die tastleiste zu schließen.

 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hast du die videostation schonmal neu installiert?
 

Earthman

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, habe ich. gleiches gilt für den medienserver.
 

RealWotan

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich auf OK klicke poppt das Einstellungs Fenster auf, aber ich kann absolut nichts machen außer das programm über die tastleiste zu schließen.

Die Meldung kommt bei mir bei einer frisch installierten Video Station auch, ist ja auch normal. Dann muss man unter Erstellen einen Video-Ordner von seiner Synology einer der drei vorgefertigten Kategorien (Film, Privatvideos, TV-Serien) zuordnen. Danach wird dann der Index erstellt, das kann dauern....

Oder geht bei dir das "Erstellen" nicht? Zumindest sieht man auf deinem Screenshot, dass es nicht ausgegraut ist, sollte also gehen...
 

Earthman

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es ist zwar nicht ausgegraut, aber ich kann trotzdem nicht draufklicken. ist im grunde so, als würde noch ein unsichtbares info-fenster drüberliegen.da serviio bei mir jetzt aber vernünftig zu laufen scheint, ists erstmal egal. wenn es irgendwann mal wieder ein thema wird und ich eine lösung finde, teile ich es hier mit. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat