Hallo, nach dem ich auf einer DS214play keine verlässlichen Aufnahmen hinbekomme (mal klappt es, mal erfolgt Unterbrechung der Aufnahmen > mehrere Dateien mit Endung .ts) möchte ich nun versuchsweise die Aufnahmen auf einer DS214+ durchführen. Nachdem der durchaus motivierte Synology Support mich zu einem Speicher- und HDD-Test aufgefordert hat (beide Tests fehlerfrei) und danach einen Report in Form einer Log-Datei erhalten hat, gehen uns die Ideen aus.
Direkt an einem Windows 7 PC angeschlossen funktioniert die Technisat SkyStar einwandfrei. Dort leuchtet auch die grüne Empfangs LED dauerhaft. Dies ist beim Betrieb an der Synology nicht der Fall. Dort bricht die Verbindung häufig ab und bringt dann die Unterbrechung der Aufnahmen.
Ich persönlich habe den USB-2 Port an der Synology bzw. das DSM im Verdacht, das dort evtl. unterbricht.
Konfiguration : DS214play + Technisat SkyStar USB HD
Zur Einrichtung und Zuweisung eines konkreten Speicherortes (Verzeichnis) auf der DS214+ brauche ich nun Rat. Leider finde ich keine Möglichkeit einen Ort meiner Wahl zur Speicherung zu definieren.
Kann mir da jemand helfen ?
Direkt an einem Windows 7 PC angeschlossen funktioniert die Technisat SkyStar einwandfrei. Dort leuchtet auch die grüne Empfangs LED dauerhaft. Dies ist beim Betrieb an der Synology nicht der Fall. Dort bricht die Verbindung häufig ab und bringt dann die Unterbrechung der Aufnahmen.
Ich persönlich habe den USB-2 Port an der Synology bzw. das DSM im Verdacht, das dort evtl. unterbricht.
Konfiguration : DS214play + Technisat SkyStar USB HD
Zur Einrichtung und Zuweisung eines konkreten Speicherortes (Verzeichnis) auf der DS214+ brauche ich nun Rat. Leider finde ich keine Möglichkeit einen Ort meiner Wahl zur Speicherung zu definieren.
Kann mir da jemand helfen ?