Video Station DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanner100

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe mal die Video Station aktiviert und ein paar Videos im .m4v Format (iTunes kompatibel / 720p) in den Video Ordner gepackt.
Wollte testen ob ich von der DS per Airplay auf mein ATV 2 stremmen kann.
Leider bleibt er sehr oft hängen und muss nachladen etc.
Ist die DS 211j dafür zu schwach ?

DS und ATV hängen per Kabel am Router/Switch.
Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, da der ATV2 da Format ja normal auch abspielen kann.
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hast du einen JB auf der ATV2 laufen?

Wenn JA, dann einfach XBMC installieren und darüber eine Freigabe (SMB) zur DS (bzw. zum Ordner mit den Filmen) setzen.
Hat den Vorteil das du im XBMC bequem alle Filme aufrufen kannst, mit Info, Cover usw. - dann gibts keine Ruckler oder Aussetzter.
Habs damals sogar per WLAN (N) gestreamt - durch 2 Räume ca. 8 Meter - ohne Probs.
Steuerung klappt ja auch mit der Original-FB ganz gut. Mehr Luxus hast du mit nem Handy/Tablet, dann einfach eine App zu Steuerung von XBMC drauf und die Welt ist rund.

Hab meine ATV2 selbst schon vor 8 Monaten verkauft. War trotz JB zu "unflexibel".
Betreibe jetzt nen HDMI-Stick mit Android und bin happy. War vor allem wegen LiveTV-streaming (von Netstream SAT)

Gruß
 

Pfanner100

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nen ATV2 auch mit JB etc...aber möchte gerne wegn vom JB, da es mir einfach zu unbeständig ist.
Glaube aber die DS mit der Video Station ist auch nicht wirklich besser.

Denke ich hol mir nen Mac Mini und lass dort einfach iTunes drauf laufen und dann per Home Sharing.
wobei dort das Problem mit der Sortierung der TV Serien ist.....Irgendwie gibt es keine ordentliche und einfache Lösung für ein Media Center....
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na - deswegen hab ich das alles mit einem HDMI-Stick geregelt.
Wollte Filme (hab so ca. 400 Titel) und ab und zu Musik streamen, hauptsächlich LiveTV vom SAT sehen/streamen und bequem und schnell snappen.
Hatte auch mal ne zeitlang einen MacMini stehen - war mir aber letztendlich zu Schade dafür.

Obwohl wir 3 Macs haben und andere i-Devices bin ich hier auf Android gewechselt.
Der Stick hängt hinten am TV (Bedroom) und schaltet sich per Funkschalter (über Handy/Tablet) ein wann ich will - oder auch zeitgesteuert.
Fast alle Apps vom Smartphone/Tablet laufen auch darauf (auch Spiele). Wird gesteuert per FB oder eben Phone/Tablet oder extra USB-Pad.
Geht per LAN oder WLAN. Streame damit sämtliche Video-Formate (TS, M4V, AVI, MPEG usw.) - hängt halt nur vom installierten Player ab.
Hab nicht mal XBMC drauf, sondern direkt die DS Video-Station App.

War nicht mal ein Bruchteil des Zeitaufwandes den ich gegenüber der ATV2 gebraucht habe - und dann ging an der ATV2 trotzdem nicht alles!!! :-(
...und... soein Ding kostet nur so ca. nen Fuffi ;-)
...wen du ne richtige Box willst (ala ATV) wirds schon auch ein Hunderter ;-) - dann geht aber was auf der Autobahn....

Gruß
 

Pfanner100

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, aber im Moment glaube ich werd ich alles per Mac Mini lösen, da ich gerne den ATV behalten möchte bzw. dann auf nen ATV3 upgraden werde.
Möchte auch gerne Filme per iTunes leihen und auch Musik per Airplay dann auch an meine Boxen im Haus weitergeben.
Glaube wenn ich da im Apple System bleiben sollte das alles am einfachsten sein.


Die 2 ATV2 die ich noch habe wird man sehr gut los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat