Video/Photo/Music-Station & Kodi

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfessorTe

Benutzer
Hallo,

ich habe meine ganzen Daten auf meinem NAS 216play und stelle gerade alles auf die Nutzung von den Stations um. Eigentlich nutze ich Kodi zur Wiedergabe. Da ich mehrere Geräte habe, läuft die Datenbank über myPHP auf dem NAS und alle Geräte greifen mittels Kodi darauf zu. Was genau muss ich jetzt umstellen, damit ich beispielsweise die Videos weiterhin mit Kodi abspielen kann obwohl die Sortierung ja über die VideoStation läuft?

Oder kann ich einfach auf allen Geräten die Videostation App installieren und Kodi in Rente schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hi - auch ich nutze Kodi (eigentlich Libreelec) um über gemeinsame Datenbank meine Videosammlung an meine Pi´s an die Fernseher zu streamen. Diese greifen per nfs auf die Daten zu. Das funktioniert problemlos und können ja eigentlich alle Formate lesen.

Die Videostation habe ich eigentlich nur installiert um per Mobilgeräte wie iPhones, iPads auf die Filme zuzugreifen. Auch das geht problemlos.

Ich sehe keine Notwendigkeit auf eins von beiden zu verzichten. Vor allem bei den Fernsehern ist es per Libreelec schön, Videos zu stoppen und an anderem Fernseher an gleicher Stelle weiterzuschauen. Durch die gemeinsame Datenbank auf meinen Synos sind auch alle Pi´s stehts auf dem aktuellen Stand bezüglich Bibliotheken.

Das sind doch auch zwei getrennte paar Schuhe.

Weder Kodi kann auf die Video Station Datenbank zugreifen, noch können DS Clients auf die mySQL/maríaDB von Kodi zugreifen.
Es gibt also keine mit beiden teilbare Meta-Datenverwaltung.
Die beiden existieren einfach parallel, oder man nutzt nur eines davon (wenn es die jeweilige Lösung wirklich für alle benutzten Gerätschaften gibt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat