video im browser nicht abspielbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micho2

Benutzer
hallo, kann im browser meine Filme nicht ansehen.
Bekomme die Meldung:
"Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VCL Plugin unterstützt wird."
habe mp4, avi, m4v,

aktueller Safari bzw. firefox auf Mavericks
VCL ist installiert, das Plugin konnte ich nicht finden
aktuelle DSM 5.0

Micho

wie kann man dann mit der Videostation im Browser Videos ansehen?

Mit einem Mac leider überhaupt nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Mit Safari ist es mir nicht möglich, mit Firefox laufen die Filme. Laut Firefox werden die Videos mit dem Adobe Flash wiedergegeben.

Mac OS X 10.6.8
Safari 5.1.10
Firefox 29.0

Edit: Habe den wichtigen Hinweis vergessen, aufgerufen werden die Filme über die VideoStation und nicht direkt aus der FileStation

Hallo,

Danke - FF läd ein plungin von jwpcdn.com ist das OK?

Micho

Das kann ich so nicht bestätigen. Mit Safari ist es mir nicht möglich, mit Firefox laufen die Filme. Laut Firefox werden die Videos mit dem Adobe Flash wiedergegeben.

Mac OS X 10.6.8
Safari 5.1.10
Firefox 29.0

Oh, das ist Super!
Ich lausche diesem Thread gespannt, wie das mit "aktueller Safari bzw. firefox auf Mavericks" funktioniert.
Vor allem interessiert mich, wie die Aufnahmen im Browser wiedergegeben werden, welche mit der Video Station gemacht wurden.

Auch unter Windows gibt es die "Option" das VLC nichts wiedergibt,
wenn man sich mit https: anmeldet. Ohne dergleichen geht es dann.
Irgendwie fehlt hier der Zertifikat austausch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat