Via Apple Watch DS Audio AirPlay Gerät auswählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

till213

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Morgen Forum!

So, habe jetzt - leihweise von meiner Frau ;) - eine Apple Watch am Handgelenk. Daher wieder mal eine Frage hier für's Forum :)

Wie kann ich in der Apple Watch DS Audio app AirPlay ein "AirPlay Gerät" auswählen - geht das überhaupt? Wenn ich ein Lied zu spielen beginne, dann spielt das aktuell immer auf dem iPhone.

In der Apple Music app selber gibt es auf dem "Abspieldisplay" (also wenn ein Lied gespielt wird) einen entsprechenden "AirPlay"-Button, wo ich dann ein Zielgerät auswählen kann. Einen solchen "AirPlay-Button" finde ich aber bei der DS Audio app auf der Apple Watch nicht (auch mit "fest draufdrücken" nicht: dann kommen lediglich zwei Optionen, "Shuffle" und "Repeat" oder so).

Oder gibt es eine Möglichkeit auf der Apple Watch, um generell alles Audio auf ein AirPlay Gerät umzuleiten (und ich bin einfach zu blöd, um das auf die Schnelle zu finden)? Oder muss ich tatsächlich das iPhone dazu in die Hand nehmen und dort ein AirPlay-Gerät jedesmal auswählen?

Danke!
Oliver
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Das geht mit der DS Audio App auf der Watch nicht. Du kannst im Iphone die Airplay Quelle auswählen, und dann das Iphone via DS Audio App an der Watch steuern. Die DS Audio App an der Watch ist ohnehin äusserst rudimentär und bescheiden. Dass es auch anders geht, zeigt zB. die Watch-App Lyd für Sonos, mit der ich direkt an der Watch die unterschiedlichen Sonos-Lautsprecher bzw. Räume für die Wiedergabe auswählen kann.
 

till213

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Vielen Dank für die rasche Antwort! Dann ist es tatsächlich so, wie ich mir das bereits gedacht hatte: "geht nicht". Die DS audio app auf der Apple Watch ist im Grunde genommen daher bloss ein "verlängerter Start/Pause"-Button (+ ein wenig Playlisten auswählen). Schade. Selbst zuvor mit dem iPhone sich (wieder) an der DiskStation anmelden muss man ja jedesmal wieder vom iPhone her. Direkt mit der Apple Watch an der DiskStation anzumelden scheint nicht zu gehen.

Also "nettes gadget", aber (leider) auch (noch) nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat