Verzweifelte Erstinstallation!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicMelody

Benutzer
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,
Ich hab heute meine DS412+ und eine 3TB WB Red bekommen.

Irgendwie klappt aber die Installation nicht.
Im Synology Assistant bekomme ich die DS angezeigt.
Dann wähle ich ja Installationsdatei, muss Passwort eingeben und IP usw einstellen.
Bis dahin ist alles in Ordnung.

Bei Netzwerkeinstellungen werden übernommen, brich er zum schluss wegen angeblicher Verbindungsunterbrechung ab.
Ich hab es jetzt an der Fritzbox 7390 und an 2 Verschiedenen PCs direkt getestet, und immer kommt das selbe Problem.
Egal ob mit Fester IP oder per DHCP, das ändert nix....
Sogar 2 unterschiedliche Netzwerkkabel hab ich schon durch...

Ich Verzweifel langsam daran.
Jemand noch ne Idee??

MFG
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Jemand noch ne Idee??MFG

Hänge das NAS doch mal direkt an den Rechner, also ohne Router oder Switch dazwischen.

PS: oh, sorry lese gerade das du das schon probiert hast.
dann fällt mir nur ein, Firewall oder Virenscanner am Rechner abstellen

Okay ich war zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aktive Virensoftware oder Firewalls auf den Rechnern?
 
Hallo,
hast Du Firewall/AntiVirus/Security-Software auf den Rechnern zu laufen?

Gruß Götz
 
Windows Firewall war aus und antivirus hab ich hier keines.

Aber das Problem hat sich gelöst, die Verbindung hat nun geklappt, und das obwohl ich nix geändert habe...

Dafür hab ich aber ein anderes und zwar das die Platte nicht erkannt wird.

Und wie es auch ist, die Platte ist Kaputt. Unter Windows im PC wird diese zwar erkannt, kann aber nicht Formatiert werden.
Auch das WD Diagnose Tool bricht beim Smart Test ab.

Mit Crystal Disk Info bekomm ich aber einen Smart Test.
22.jpg

Da ich atm nur diese Festplatte habe, muss ich warten bis diese ausgetauscht wurde.
 
So, ich meld micht auch nochmal ^^
Ich hab nun ne ältere 1 TB WD Green drin und es funktioniert nun alles wie es soll.

Lag wohl irgendwie an der Kaputten Festplatte....
 
Die Platte ist nicht kaputt!
Hier im Board wurde schon so oft erwähnt, dass man schwebende Sektoren mit "nullen" bzw. "sichers Löschen" leicht selber reparieren kann.

Ich mache das grundsätzlich bei "allen" neuen Platten bevor ich die irgendwo einbaue.
 
Doch die ist Kaputt, denn auch im Computer konnte ich die nicht Formatieren/Partitionieren.
Das WD Diagnose Tool ist schon beim Smart Test mit Fehlermeldung ausgestiegen!

Das mit dem Nullen hab ich gelesen gehabt, aber wiegesagt das hat im PC auch nicht geklappt.
 
Ok, das sind natürlich überzeugende Argumente. Hatte ich glatt überlesen.
Da habe ich dann nicht gesagt. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat