Ich habe zwei NAS mit identischen Daten (DS1813+ mit 32TB RAID10, DS1010+ mit 20TB RAID5, beide 16TB Volume, davon 12 TB belegt).
Ich räume gerade die Gemeinsamen Ordner bzw. Verzeichnisbäume auf und verschiebe hierbei mehre TB Daten.
Auf dem Backup System (1010+) lief das Script mit "mv <dir>" in kurzer Zeit durch, wie von mir erwartet.
Auf der 1813+ läuft das Script bereits 24 Stunden; die Daten werden scheinbar nicht "umgehangen", sondern ins Ziel kopiert und dann in der Quelle gelöscht ?
Ich bin kein UNIX Fachmann und würde gern das unterschiedliche Verhalten verstehen:
- zwei DS, jeweils Single Volume 16 TB verfügbar
- unterschiedliche RAID 10 bzw. 5
- identische Verzeichnis- und Dateistrukturen
- unter RAID5 wird "umgehangen" (schnell)
- unter RAID10 wird umkopiert/gelöscht (entsprechend langsam)
Es wäre schön, wenn das jemand erklären könnte.
Danke in voraus...
Ich räume gerade die Gemeinsamen Ordner bzw. Verzeichnisbäume auf und verschiebe hierbei mehre TB Daten.
Auf dem Backup System (1010+) lief das Script mit "mv <dir>" in kurzer Zeit durch, wie von mir erwartet.
Auf der 1813+ läuft das Script bereits 24 Stunden; die Daten werden scheinbar nicht "umgehangen", sondern ins Ziel kopiert und dann in der Quelle gelöscht ?
Ich bin kein UNIX Fachmann und würde gern das unterschiedliche Verhalten verstehen:
- zwei DS, jeweils Single Volume 16 TB verfügbar
- unterschiedliche RAID 10 bzw. 5
- identische Verzeichnis- und Dateistrukturen
- unter RAID5 wird "umgehangen" (schnell)
- unter RAID10 wird umkopiert/gelöscht (entsprechend langsam)
Es wäre schön, wenn das jemand erklären könnte.
Danke in voraus...