Verzeichnis zur Performancesteigerung von einem USB 3.0 Stick mounten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakus

Benutzer
Hallo,
ich habe von einem USB-3.0 Stick ein Verzeichnis auf die Festplatte gemountet (erhoffe mir eine Steigerung der Zugriffszeiten).
Benutzt habe ich den mount -o bind /usb.../ /volume1.../ Befehl.
Das funktioniert, jedoch blinkt der Stick nicht und wenn ich mir in der DS die Auslastung der einzelnen Laufwerke anschaue, ist dauerhaft die Auslastung des Sticks bei 0 %, der Festplatten jedoch hoch.

Der Mount Befehl macht doch keine 1zu1 Kopie des Verzeichnisses oder irre ich mich?

Liebe Grüße

Nein, das wird nichts kopiert. Und ob der mount funktioniert, kannst Du ja einfach damit testen, dass Du eine Datei in das Zielverzeichnis des Mounts schreibst - die sollte dann auf dem entsprechenden Verzeichnis des Sticks landen.

Das war ja eine schnelle Antwort!
Ja das funktioniert in beide Richtungen - eben getestet.

Hast du eine Idee wieso der Stick nicht blinkt und nach dem DSM keine Auslastung hat?

Arbeitest Du denn aktiv auf dem Zielverzeichnis /volume1/... ?

Nein. Die Auslastung war definitiv im gemountetn Verzeichnis. Auch IOPS des Sticks ist immer bei 0.

EDIT:
Wenn ich im USB Volume im "usbshare" etwas mache, dann hat der Stick die Auslastung. Die Ordner davor nicht... mein Fehler!
Aber danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat