Verzeichnis für externe Personen freigeben für Down-/Uploads

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne

Benutzer
Hallo,

wie kann ich über die DS213+ Dateien/Verzeichnisse für externe Personen für Downloads/Uploads freigeben?

Danke

Zuerst einmal bräuchten die externen Personen überhaupt einen Zugang zum Gerät, beispielsweise über VPN. Dann mußt Du im Gerät einen oder mehrere Benutzer anlegen, die keine Administratorenrechte haben, und deren Schreib- und Leserechte auf einen oder mehrere bestimmte Verzeichnisse eingeschränkt sind. So eine Einschränkung geht aber, wenn ich mich richtig erinnere, nicht auf Unterverzeichnisebene, sondern nur auf der Ebene der geteilten Ordner.

sorry, ich meinte so als Link versenden.
Ähnlich wie bei Dropbox....
Kurzzeitige Links um Dateien zu down-/uploaden.

über die Filestation, Rechtsklick auf eine Datei oder einen Ordner -> Freigeben. Danach wird ein Link erstellt, den du verschicken kann (sogar direkt aus dem Fensterchen, aber speichern nicht vergessen, sonst wird der Link nicht erstellt...)
Allerdings würde ich vorher die FileStation in der Systemsteuerung bei den Anwendungen über Port 443 und extername/file nach draußen freigeben.

Und für Uploads geht das für Ordner über Rechtsklick -> "Dateianforderung erstellen"

Ablaufdatum kannst du auch noch mitgeben..

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat