Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Offensichtlich gibt es in vielen Ehen/Beziehungen ein Wahrhaftigkeitsproblem. Mindestens in Sachen Internet-Kommunikation. Der Vorschlag zur gemeinsamen Nutzung des Email-Accounts scheint aus christlicher Sicht eine Abhilfe zu versprechen ...

Das Thema ist wirklich heiß, da ich aus meinen Online-Games-Erfahrung ne Reihe von Ehepaaren kenne, die sich getrennt haben, weil über das Web (Chat) außereheliche Beziehungen angebahnt wurden bzw. Eifersüchteleien so stark wurden, dass die Beziehungen daran zerbrochen sind. Vielleicht ist ja was an der These dran, dass zu viele Gelegenheiten eher problematisch für eine Beziehung sind ...

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
äh...die teilen den Email-Account doch nur, weil sie nur einen PC haben :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser - Teil 2

Ausweispflicht für Forenkommentare in China

Die chinesischen Behörden sind bekanntlich seit jeher darum bemüht, die Untertanen im roten Riesenreich vor unzulässigen und unzüchtigen Inhalten im Internet zu schützen. Der neueste Streich der IT-Aufsicht gilt Forentrollen und unliebsamen Kommentaren. Seit Anfang August müssen sich bisher nicht registrierte Nutzer der News-Seiten den strengeren Regeln zur Anmeldung unterziehen. Staatliche Stellen bezeichneten die neue Vorschrift als Teil von Maßnahmen, die im Netz zu mehr "sozialer Verantwortung" und "Höflichkeit" führen sollten. Wer stets unter seinem eigenen Namen schreibe, der würde auch die entsprechende Zurückhaltung und Sachlichkeit an den Tag legen.

http://derstandard.at/fs/1252036726797/Chinesische-Regierung-gegen-anonyme-Postings

Irgendwie kenn ich diese Argumentation auch von deutschen Politikern ... :D

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
äh...die teilen den Email-Account doch nur, weil sie nur einen PC haben :D

scheints soll man sich gegenseitig das Kennwort flüstern ... und auch bei der Wahl des Postfachnamens werden Doppelnamen anempfohlen: tim.und.struppi, heinz-helga.schulze oder paula-und-paul-schmitt ... ist eigentlich das + (plus-Zeichen) in email-accounts erlaubt? dann könnte man das ja auch verwenden ... ich meine es wäre schon etwas eigenwillig die Email am Telefon durchzugeben: Heinz Minus Helga Punkt Schulze Ätt Tee-Onleine Punkt Dee-Eeh ... hört sich so getrennt an :D

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich meine es wäre schon etwas eigenwillig die Email am Telefon durchzugeben: Heinz Minus Helga Punkt Schulze Ätt Tee-Onleine Punkt Dee-Eeh ... hört sich so getrennt an :D

Itari

hähähähä hähähähä hähähä hähähä hähähä hähähä
 

Haigal

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, wenn man als Ehepaar etwas voreinander verbergen muss. Das trennt.
Aber wenn man sich nicht mal mehr beim (elektronischen) Briefverkehr vertraut, wie soll man sich dann noch beim normalen Verkehr vertrauen. ;)

Immer eine schlechte Basis, wenn man Vertrauen durch eine gemeinsame und "freiwillige" "wir-vertrauen-uns-doch-aber-haben-nichts-zu-verbergen"-Aktion
erzwingen will. :rolleyes:

Die Amis, stets vom Teufel der Versuchung und den Dämonen der Freiheit verfolgt. Da MUSS man sich ja gegen das eigene schwache Fleisch absichern ;););)

der
Haigal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat