Verständnissfrage Privilegieneinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil88

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Also unter "Gemeinsame Ordner" kann man ja die Privilegien einstellen, so weit so gut. Ich habe es immer so gemacht, das die Benutzer die Zugriff haben sollen das entsprechende Häkchen gesetzt. Bei denen die keinen Zugriff auf einen Ordner haben sollen, habe kein Häkchen gesetzt und es klappt auch. Nun kann man ja noch einen Haken bei "Kein Zugriff" machen, aber was erreiche ich damit? Wenn doch gar kein Haken das Selbe bewirkt?

Gruß Phil
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angenommen:

Benutzer:
  • Hans
  • Elke
  • Torsten
  • Stefan
  • Birgit
  • Sabine

Gruppe "Kinder" mit Benutzern
  • Torsten
  • Stefan
  • Birgit
  • Sabine

Zugriff auf Ordner "Musik":
-> Kinder (Zugriff)
-> Torsten (kein Zugriff)

So haben alle Kinder ausser Torsten Zugriff auf Musik. (So denke ich das)
 

Phil88

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah ja das könnte es sein, auf den Trichter bin ich noch nicht gekommen. Danke

Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat