Verständnisfrage zu WebDAV und Outlook mit Syno

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winnetou

Benutzer
Hallo,

ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem zum Thema Kalender WebDAV/CalDAV und Outlook
so wie ich es verstanden habe gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten Kalender zwischen Computer (mit Outlook) und Handy (iPhone) zu synchronisieren
Grundvoraussetzung scheint in beiden Fällen die Installation von WebDAV auf der Syno zu sein.
  • erste Möglichkeit --> erstelle einen Kalender auf der Syno und abonniere ihn im Outlook
  • zweite Möglichkeit --> erstelle einen Kalender in Outlook und veröffentlich ihn auf der Syno, Outlook scheint in diesem Fall ein Plugin zu benötigen.
die dritte Möglichkeit eine Kalenderapp auf der Syno zu installieren, ignoriere ich mal.
Frage wäre, stimmt meine Annahme und wenn ja, wo liegen die Unterschiede?

Wer möchte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat