Cloud Station Verschobene Ordner werden erneut komplett synchronisiert / heruntergeladen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichhalt83

Benutzer
Hallo,

Wenn ich auf der CloudStation einen neuen Ordner auf einem Client erstelle und bereits vorhandene Ordner in diesen hineinziehe bzw. verschiebe, werden alle Inhalte komplett neu synchronisiert und auf anderen Clients neu heruntergeladen. Das verschieben wird also nicht registriert sondern als löschen und neu erstellen angesehen.

Konkret handelt es sich in meinem Fall um Foto Ordner, welche zuvor bspw. mit "110324 - Buxtehude" benannt waren. Nun habe ich alle Fotoordner von 2011 in einen Neuen Ordner "2011" verschoben und alle anderen Clients müssten nun ewigkeiten herunterladen um die etwa 50gb Fotos eigentlich nur neu zu sortieren.

Ist dieses verhalten normal? Auf einer Dropbox scheinen nicht alle Dateien erneut heruntergeladen zu werden.

Vielen Dank

Willkommen im Forum!

das ist (leider) ein normales Verhalten... wenn man die Daten auf beiden Seiten verschiebt, könnte es auch ohne Komplettsync gehen. Ich ziehe aber den Komplettsync vor, weil sonst Duplikate (Conflict-Dateien) entstehen können, die man dann erst mal aussortieren/löschen muss..

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat