Cloud Station Verschlüsseltes One-Way-Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

androidin

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch zu einem vernünftigen Workflow: Ich habe grosse Dateien, die ich in die Amazon-Cloud verschlüsselt hochlade (One-Way-Richtung). Die Dateien sind ca. 30-40 GB gross und ich splitte sie in 1 GB-Dateien.

Wenn ich mal eine 40 GB grosse Datei herunterladen möchte, so kann ich dies zwar via Browser machen unter Windows 10, ich hätte aber gerne, dass das mein NAS über Nacht erledigt. Die Frage ist nun, wie? Ich kann leider keinen zweiten Job mit dem gleichen Anbieter in Cloud Sync anlegen. Das scheint eine unsinnvolle technische Restriktion seitens Synology zu sein. Sinnvoll wäre es, wenn es gehen würde, dann kann ich einen Job anlegen und die Daten werden gleich entschlüsselt durch das NAS.

Jetzt muss ich die 1 GB-Dateien manuell via Browser in Windows 10 herunterladen, und letztlich nach dem Download mit dem Encryption-Tool entschlüsseln.

Ich würde gerne:
1. Die Dateien vom NAS herunterladen lassen und, wenn möglich
2. Die Dateien gleich entschlüsseln lassen vom NAS.

Habt ihr Ideen, wie das gehen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat