Verschlüsselter Ordner weg nach Einsetzen weitere HD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryMe

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS1512+ und habe nun noch eine dritte 3TB (selbes Modell) eingebaut. Dazu habe ich die Station runtergefahren, die Platte eingebaut und neu gestartet. Dann in DSM die Speicherverwaltung aufgerufen und das Volume erweitert (bzw. erweitert immer noch - nach 2 Stunden steht er bei knapp 6%, Gott ist das lahm).
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass mein verschlüsselter Ordner verschwunden ist. Die Ordner home, homes, web und photo sind weiterhin da. Mein Ordner Privat ist weg.

Was hat das zu bedeuten? Wie kriege ich den Ordner zurück?
Wisst ihr das?

Nee, das geht nicht. Wenn ich den Ordner anklicke, wird die Zeile nur blau markiert. Ein Passwort kann ich nicht eingegeben. Wenn ich ihn doppelt anklicke, dann kann ich den Ordner bearbeiten, aber auch da kein Passwort eingeben.

Es gibt nur den Punkt Verschlüsselung -> Anhängen...
Ist mit "anhängen" "mount" gemeint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat