verschlüsselter Ordner -kann Ordner nur noch mit Key-File mounten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Hallo Forum,
ich habe ein blödes Problem. Bei der Verschlüsselung meiner Ordner habe ich ein Passwort angegeben, das mir jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Und zwar habe ich mein Text-File, in das ich das Passwort eingetragen hatte, zwei mal geöffnet, jeweils mit meinem PC und einmal mit meinem Laptop. Ich habe dann das falsche Text-File gespeichert also das ohne eingetragenes Passwort. Wie auch immer, das Passwort habe ich nicht mehr. Ich kann den verschlüsselten Ordner jetzt nur noch mit dem key-file mounten. Ist es möglich, aus dem key-file das Passwort zu extrahieren ?

Grüße
tesla

Das sieht dann schlecht aus. Das (externe) Keyfile ist verschlüsselt und kann alternativ zum Passwort zusammen mit dem (internen) Keyfile verwendet werden - eine Wiederherstellung des Passworts daraus ist nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat