Verschieben nach... funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario79

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erstmal ein muss ich euch ein großes Dankeschön sagen! Das Forum ist der Hammer. Vielen Dank für die vielen Stunden die ihr hier verbracht habt und schon so viele Fragen von mir beantwortet habt, bevor ich diese überhaupt gestellt habe. :)

Mein derzeitiges Problem könnt ich aber weder hier beantworten noch bei Tante Google.
An meine DS214se habe ich eine Festplatte per USB angeschlossen.
In der File Station wird diese als usbshare1 angezeigt.
Einen Ordner auf der USB Platte klicke ich an und klicke Aktion | Kopieren nach ... / Verschieben nach ... | Verschieben nach ... wähle den Ordner auf der DS und OK
Je nach Größe des Ordners dauert das ein wenig.
Zu meiner Überraschung war der "verschobene Ordner" aber noch auf der USB Festplatte.
Auch mit Aktion | Ausschneiden Ordner auf der DS wählen Aktion | Einfügen funktioniert das nicht.
Der Orginalordner bleibt bestehen!?!

Ist das ein feature oder ein bug?
Oder gibt dafür eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Mario
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Klingt so, als würdest Du (besser Dein verwendeter User) keine Schreibberechtigung für das USB Laufwerk haben.
 

Mario79

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gardener,

nein die Berechtigungen haben ich und kann auch über die DS Dateien auf der USB Festplatte speichern bzw. löschen.

Daher denke ich, dass es eher mit der DS zu tun hat....

Trotzdem vielen Dank!
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Und kann es sein, dass die Daten auf dem USB Laufwerk mit etwas anderem geschrieben worden sind, als der DS? Wenn das nen anderer User gewesen ist, dann lassen sich die Daten u.U. auch nicht mit dem admin User auf der DS löschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat