Verlängerungskabel für Netzteil DS220+

TazMuc

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
59
Hallo zusammen,

meine DS220+ wurde geliefert und endlich habe ich die Zeit gefunden sie in Betrieb zu nehmen.
Aber aus welchem Grund liefert Synology ein derart kurzes Stromkabel aus? ?

Spricht etwas dagegen, dass man das Kaltgerätekabel (Kabel zum Netzteil) austauscht und auf 2,5 oder 3m verlängert?

VieLen Dank im Voraus.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nein, was sollte denn dagegen sprechen?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
803
Punkte
174
Natürlich spricht nichts dagegen. Du kannst auch am Ende des Syno-Kabels ein ganz normales Verlängerungskabel nehmen (ist möglicher weise sogar günstiger).

OFF TOPIC ON
Sieh Dir mal Deine Signatur an. Irongate ist für manche hier sicher sehr sinnig. Meine Ironwolfs haben allerdings ihr Irongate noch nicht erlebt. :D
OFF TOPIC OFF
 

TazMuc

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
59
Vielen Dank, ich bin bei Geräten (speziell wenn sie noch Garantie haben) sehr vorsichtig.
Ein normales Verlängerungskabel scheidet leider aus.

? vielen Dank für den Tipp
 
  • Haha
Reaktionen: RichardB

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Sowohl Austausch, als auch Verlängerung sind möglich. Wenn man aber eh kaufen muss, würde ich statt einer Verlängerung lieber Austausch wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TazMuc und RichardB

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Auf Seite des Netzes ist es kein Problem, vor allem bei dem geringen Stromverbrauch der DS.
Sogar das Kabel in der Wand ist ja auch schon ein klein bissl länger und dann noch die paar Meterchen bis zum Umspannwerk.

Beim Kabel auf Seite der DS sieht es anders aus. Bei 12V Niederspannung und höheren Strömen, wären die Verluste im Kabel schon relevanter.


Jupp, siehe Vorgänger (wobei ich mir meine Kabel auch immer passend kaufe oder selber mach)
Je weniger Kontaktstellen, um so besser. Aber auch hier wäre es nicht wirklich schlimm, da nicht sooo viel Strom da durch geht und die Kaltgerätestecker noch genug reserven haben.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ich wäre auch gar nicht böse, wenn standardmäßig gar keine Kaltgerätekabel mehr mitgeliefert würden. Ich habe hier bald ein Dutzend niegelnagelneue, noch in Folie verpackte Kaltgerätekabel in der Grabbelkiste zu liegen, weil bei Austausch von Geräten wegen Defekt oder mangelnder Leistung der Tausch der alten Kabel nicht nötig war. Ich habe erst ein einziges Mal ein Kaltgerätekabel austauschen müssen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat