Verifying hard disk - checking parity consistency 4.4%

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesse000

Benutzer
Nach einem Stromausfall steht ein Volume (SHR1) immer auf dem Status "Verifying hard disk - checking parity consistency 4.4%".
Auch nach mehreren Stunden verändert sich nichts.
Ein Neustart hilft auch nicht.
Was kann man hier noch tun?

Definitiv NICHT mehr neustarten oder Ausschalten! Wenn du das machst, fängt der ganze Prozess wieder von vorne an!

Um was für ein NAS handelt es sich denn? Meine 412+ hat dafür gestern 1,5 Tage gebraucht ca. !

Bei dem Vorgang wird überprüft ob die Daten auf jedem Datenträger noch stimmen!

Bei mir dasselbe wie bei Neo - zwischen einem und zwei Tagen (DS412+). Ich habe nicht immer drauf geschaut, aber ich hatte auch das Gefühl das die Prozente öfters unverändert blieben.

Ich würde noch etwas abwarten und ansonsten bei Synology ein Ticket öffnen. Die können dann (mit deiner Hilfe) von Remote draufschauen.

Gruss
meagain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat