Verfügbarkeit wird nicht angezeigt / funktioniert nicht?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unwissender

Benutzer
Registriert
11. Aug. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
7
Liebe Forenmitglieder,

mein erster Beitrag hier.

Ich habe soweit Zarafa erfolgreich auf meiner DS (mit DSM 5) installiert bekommen und es läuft soweit auch alles.

User eingerichtet und die Kalender untereinander soweit frei gegeben (nur lesen).

Wenn ich jetzt einen Termin eintrage (wobei bei dem anderen User auch ein Termin ist) erhalte ich immer nur die Anzeige, dass keine Informationen verfügbar (Free/Busy). Ich habe das
als Screenshot einmal beigefügt.

Outlook nutze ich übrigens nicht.

Wenn noch Fragen sind, bitte einfach loslegen.

Vielen Dank für Hilfe.zarafa_free_busy.JPG
 
[GELÖST] Verfügbarkeit wird nicht angezeigt / funktioniert nicht?

Liebe Forengemeinde,

ich habe das Problem selber lösen können :-)

Es lag daran, dass bei meiner Zarafa Installation der "Public Store" nicht erstellt wurde.

Ich habe dann in der Konsole (putty) folgenden Befehl eingetragen (hoffe der ist so noch richtig):

Rich (BBCode):
usr/local/zarafa/bin/zarafa-admin -s

Und jetzt funktioniert es :D

free_busy_geloest.JPG

Somit bin ich wieder einen Schritt weiter.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat