Cloud Station "Verfügbarer NAS-Speicher für Cloud Station beträgt weniger als 2GB."

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de05

Benutzer
"Verfügbarer NAS-Speicher für Cloud Station beträgt weniger als 2GB."

Diese Meldung kriege ich seit rund einem Monat (Ich war in dieser Zeit im Ausland) in den CloudStation-Einstellungen in der Status-Spalte, und zwar rot eingefärbt. Die CloudStation synchronisiert seither nicht mehr.

Meine Fragen: Was bedeutet die Meldung genau? Wo genau ist dieses Speicherplatz-Problem lokalisiert? Wie kann ich es beheben?
(Gibt es irgendwo schon einen Thread dazu?)

liebe Grüsse

d.

Bildschirmfoto 2013-10-31 um 15.41.48.png

Hab das Problem mittlerweile gelöst, nachdem ich die Disk-Station heute zum ersten Mal wieder unter die Lupe nehmen konnte… Man kann diesen Thread gerne löschen…

Warum löschen? Der Sinn eines Forums besteht darin, sich auszutauschen, d.h. bei Problemen nach Lösungen zu fragen und umgekehrt bei gefundenen Lösungen diese anderen zur Verfügung zu stellen. Es wäre daher also nett, wenn Du Deine Erkenntnis zur Lösung hier kurz beschreibst, damit auch andere in derselben Situation davon profitieren können ;)

Stimmt. Hab halt gedacht, s'interessiert eh niemanden… :-)

Das Problem war, dass die CloudStation-Funktion mein eines Synology-Volume gefüllt hat, da ich die CloudStation so eingestellt hatte, dass sie bis zu 32 ältere Versionen jeder Datei aufbewahrt.
Ich habe nun in den Cloudstation-Einstellungen ein anderes (grösseres) Volume für die Cloudstation ausgewählt und unter "Maximale Versionen" hab ich jetzt "1" statt "32", da diese Funktion sowieso bereits durch TimeBackup abgedeckt wird.

Jetzt ist alles wieder artig am synchronisieren, ein wenig schade ist einzig, dass ich meine gesamten Daten erneut synchronisieren muss… (wahrscheinlich, weil ich ein neues Volume zugewiesen habe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat