Verbindungstest fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King Fisher

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Meine DS-109+ soll per Netzwerk-Backup eine Sicherung auf einem entfernten RSync-Server halten.

Als ich den Server installiert habe - im gleichen Netz - hat das wunderbar funktioniert. Nun steht er weit weg und soll über das Internet kommunizieren. Beim Anlegen des Sicherungs-Jobs komme ich aber nur bis zur Aufwahl des entsprechenden Backup-Moduls, das korrekt angezeigt wird und ausgewählt werden kann. Der anschließende Verbindungstest scheitert aber mit der Meldung "Verbindungstest fehlgeschlagen". Wie gesagt: Die Liste der Backupmodule kann aber vom Server problemlos abgerufen werden, d.h. eine Kommunikation findet statt.

Die Ports 22 und 873 sind geöffnet. Fehlt da etwas?

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat