Verbindungsprobleme mit NAS 213j, easybox 903 und PC / Laptop

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ninoma

Benutzer
Versuche jetzt schon seit Wochen eine Verbindung von meinen PC & Laptop mit meinem NAS 213j als Netzwerklaufwerk, CloudStation und Synology Assistant herzustellen. Einige Tage nach der Ersteinrichtung des 213j funktionierte die Verbindung, dann plötzlich nicht mehr? Eine Verbindung via Android App DSfile und per Browser funktioniert seit Anfang an via WLAN also auch übers Internet einwandfrei.

Nutze die Zuhause die easybox 903 als Router und die 213j als NAS mit den Portweiterleitung 5006, 5001, 6690, 9997-9998. Auf PC und Laptop läuft Windows 7 Home Premium.

Habe schon alles möglich ausprobiert und finde einfach den Fehler nicht. Vermute es liegt an einer Kleinigkeit, nur finde ich diese nicht.

Hat noch jemand eine Idee, warum es nicht (mehr) funktioniert. Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar. Habe seit August mehrfach hier alle Threads durchgeschaut, aber komme immer noch nicht dahinter.

Wenn ich die Verbindung über "Netzlaufwerk verbinden" versuche, fragt die Zugangsdaten ab, wiederholt die Abfrage der Zugangsdaten immer wieder ohne eine Verbindung herzustellen.

Wünsche eine Stressfreie Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat