Verbindungsprobleme DS412+ über APPs und andere Geräte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha911

Benutzer
Registriert
11. Jan. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
euch allen frohe Weihnachten.

Leider hat sich nach langer Zeit problemloser Nutzung meiner DS412+ jetzt der Supergau ereignet.
Passend über Weihnachten kam ich plötzlich nicht mehr über DS Audio mit dem IPhone auf die DS, der Bluray Player hatte auch keine Verbindung mehr.
Jetzt, nach langem suchen, habe ich in der Firewall alle internen Ports aktiviert und der Bluray Player hat wenigstens wieder zugriff.
Mit dem IPhone geht aber immer noch nichts, ebenso über Photostation, DS Cam usw.
DS Finder macht auch keine Verbindung.

Das komische:
Wenn ich im IPhone die IP der DS eingebe, komme ich auch nicht mehr auf das Webinterface.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
Ich habe nichts verändert, plötzlich kam es heute morgen um 9:30 dazu.

Eine länger Antenne meiner Außenkamera, die ich heute zeitgleich moniert hatte, kann es doch nicht sein.
Die Kamera war zwar kurz stromlos aber das kann doch keinen Konflikt bringen.
Allerdings erreiche ich meine Instar HD5207 auch nicht mehr, das schiebe ich aber erst mal auf mein anderes Problem, da die Kamera auch im WLAN ist.

Danke
Gruß
Micha
 
Frohe Weihnachten...
die DS ist aber noch erreichbar über DSM...???
Starten und einloggen ist möglich oder auch nicht mehr...


Gruss
 
Ja, über die Weboberfläche am PC kein Problem.
Über das IPhone komme ich nicht drauf.
Gruß
Micha
 
Deinstalliere mal die APP's... und installieren Sie NEU....
versuche dann beide noch einmal zu initialisieren...

Gruss
 
Ich bin grade im App-Store über die schlechten Bewertungen gestoßen!!!
Es scheint an den neusten Updates zu liegen, am 22.12.2014.
Schade, und sowas zu Weihnachten.
Neuinstallation läuft derzeit, ich werde weiter berichten.
Gruß
Micha
 
Schau dir auch noch einmal alle Einstellungen dann an...

Gruss
 
Leider geht immer noch nichts.
Gruß
Micha
 
Hast du die Konfiguration vom Router der DS sowie dem Smartphone abgeglichen...


Gruß
 
Ich habe das Iphone über Nacht ausgeschaltet.
Heute morgen lief dann wieder alles.
Danke für die Hilfe!
Kann es denn sein, das der Ärger durch das Iphone kam?
 
Ja...,

das kann schon durch das eine oder andere Update passiert sein...

Darum hatte ich auch vorher gesagt deinstallieren und neu installieren...
Hattest du es nach der Neu-Installation NICHT neu gebootet???
Sollte man aber machen...



Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat