Synology Verbindungsproblem zu SRM

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weitwinkel

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28. Aug. 2016
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Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Unser Router RT1900 macht gerade was er will. Seit 3 Tagen funktionieren am Apple TV Amazon Prime Video und Netflix nicht, die Apple TV eigenen Apps und YouTube funktionieren interessanter weise. Gleiches gilt für die Apps am Handy, wenn man im WLAN über dden Synology Router ist, über das Handynetz funktioniert beides.

Also wollte ich mal sehen ob ich in der SRM etwas dazu finde. Aber negativ, ich kann weder über den Browser noch über die Handy App die Router Einstellungen aufrufen, scheinbar weil sich die IP Adresse geändert hat...

Wenn ich über router.synology.com nach dem Router suche, finde ich nur unsere Synology 415play, aber keinen Router. Obwohl ich über den Desktop Rechner und mehreren anderen Geräten mit dem WLAN des RT1900 verbunden bin.

Und mittlerweile bin ich wirklich mit meinen IT Kenntnissen am Ende, ich verstehe es einfach nicht.

Internet Anbieter ist A1, Österreich. Zugang über ein LAN/WLAN Modem von A1, an welches der Synology Router per LAN angehängt wurde. Auch über die Modem Verwaltung von A1 konnte ich keine IP Adresse ausfindig machen.

Irgendjeand eine Idee was ich noch machen kann?!
 
Wenn nichts mehr hilft, dann reseten.

Ich hät noch probiert, die IP deiner WLAN/LAN Geräte ansehen, und dann entsprechend der vergebenen IP halt x.x.x.1 im Browser aufgerufen. Also wennst zB. 192.168.1.200 hast, dann 192.168.1.1 aufrufen.
Aber falls nichts mehr hilft, siehe oben :)

Anleitung von Syno findest du zB. hier


Ad Problemfindung: es kam vor kurzem SRM 1.2. raus. Hast du automatische Updates aktiviert?
Gerade beim Router zwecks Erreichbarkeit etc. hab ich das so für mich geregelt, dass nur eine Mail kommt und nichts automatisch aktualisiert wird. SRM 1.2 hat was man so liest noch ein paar "Problemchen" (auch von Syno kam erst die Info, dass bald ein SRM 1.2 Nano Patch kommt).
 
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