Guten Morgen,
ich streame Videos im MKV Container per WLAN von der ds214play auf meinen Samsung Smart TV F6500, auf dem die VideoStation App installiert ist.
Die Videogröße liegt dabei zwischen 300 MB und 30 GB. Die ds214play ist per LAN an die Fritzbox 7312 von meinem Internetanbieter 1&1 angeschlossen.
Nun hab ich folgendes Problem:
Das streamen klappt Teilweise wunderbar, jedoch bricht jedes mal die Verbindung des Streams ab und mir wird ein Fehler angezeigt (Fehler bei Verbindung zurDiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation.). Die Zeit, wann der Fehler auftritt, variiert hier deutlich
zwischen ein paar Minuten, auch mal 20 Minuten oder auch mal länger.
Tatsächlich muss ich die VideoStation App dann schließen und in die Netzwerkeinstellung des TVs gehen und darauf warten, dass er neu verbindet.
Leider habe ich bisher keine Erklärung für dieses Phänomen und hoffe daher, dass mir hier geholfen werden kann.
ich streame Videos im MKV Container per WLAN von der ds214play auf meinen Samsung Smart TV F6500, auf dem die VideoStation App installiert ist.
Die Videogröße liegt dabei zwischen 300 MB und 30 GB. Die ds214play ist per LAN an die Fritzbox 7312 von meinem Internetanbieter 1&1 angeschlossen.
Nun hab ich folgendes Problem:
Das streamen klappt Teilweise wunderbar, jedoch bricht jedes mal die Verbindung des Streams ab und mir wird ein Fehler angezeigt (Fehler bei Verbindung zurDiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation.). Die Zeit, wann der Fehler auftritt, variiert hier deutlich
zwischen ein paar Minuten, auch mal 20 Minuten oder auch mal länger.
Tatsächlich muss ich die VideoStation App dann schließen und in die Netzwerkeinstellung des TVs gehen und darauf warten, dass er neu verbindet.
Leider habe ich bisher keine Erklärung für dieses Phänomen und hoffe daher, dass mir hier geholfen werden kann.