Guten Abend zusammen,
ich besitze ein DS213J. Eins vorneweg, ich bin technisch eher ein ziemlicher Laie aber versuche weitesgehend gut mein Problem zu schildern:
Mein Diskstation verliert kann man sagen im 14 Tage Takt die Verbindung. Das bedeutet ich kann per Netzwerk nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Einziges Lösungsmittel ist dann der "harte Reset".
Die DS ist über mein Kabelmodem per WLAN mit meinem Notebook verbunden. Die DS läuft dauerhaft 24/7.
Meine Frage ist woran das liegen könnte? Kann ich in der DSM Software heraus bekommen, was dabei die Ursache ist?
Ich würde mich sehr über technische Hilfe freuen und ich bedanke mich im voraus.
Gruß
Rubi
P.S.: Ich hoffe das Forum/Thread ist richtig?
ich besitze ein DS213J. Eins vorneweg, ich bin technisch eher ein ziemlicher Laie aber versuche weitesgehend gut mein Problem zu schildern:
Mein Diskstation verliert kann man sagen im 14 Tage Takt die Verbindung. Das bedeutet ich kann per Netzwerk nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Einziges Lösungsmittel ist dann der "harte Reset".
Die DS ist über mein Kabelmodem per WLAN mit meinem Notebook verbunden. Die DS läuft dauerhaft 24/7.
Meine Frage ist woran das liegen könnte? Kann ich in der DSM Software heraus bekommen, was dabei die Ursache ist?
Ich würde mich sehr über technische Hilfe freuen und ich bedanke mich im voraus.
Gruß
Rubi
P.S.: Ich hoffe das Forum/Thread ist richtig?