Verbindung zu entfernter Diskstaion

Maxwell53

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2020
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an Alle,
ich habe über den Internet-Explorer Zugang zu den Fritzboxen und Synology Diskstation und kann auch die Netzlaufwerke zuordnen und verbinden.
Ich habe auf einem Notebook (habe ich immer dabei) noch die lokalen Netzlaufwerke der DS-918 als die DS-918 noch hier am Standort (A) angeschlossen war.
Bin nächste Woche wieder unterwegs und werde mal testen, ob sie auf Anhieb (Lokal) verbinden. Ansonsten lösche ich sie und erstelle sie neu?Kein Prpblem.
Ansonsten danke ich Euch allen, dass ich es doch noch anhand der kleinen Tücken geschafft habe.
Bleibt wohlauf und alles Gute.
Achim
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Sollte nicht funktionieren, wenn ich das richtig verstehe! Wenn Du die lokalen Verbindungen außerhalb Deines "lokalen" Standorts zu erreichen versuchst, dann geht das nicht, weil Du Dich ja in einem anderen (nicht lokalen) Netz befindest. Das klappt maximal dann, wenn Du Dich zuerst per VPN auf die heimische Fritzbox verbindest und somit in das lokale Netzwerk kommst. Dann sind für den Laptop alle Bedingungen erfüllt, dass er sich mit den lokalen Adressen verbinden kann, wie das auch zu Hause passiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat