Verbindung nur über Netzwerkkabel, nicht aber über WIFI

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerjuli

Benutzer
Hi Leute,

Es ist ganz komisch... wenn ich den Laptop per Netzwerkkabel am Router angeschlossen habe komme ich Problemlos auf die Syno. Sobald ich das Netzwerkkabel entferne und in der Wohnung per WIFI verbunden bin für zb Internet etc... habe ich gar keinen Zugriff mehr auf die Syno. Früher ging das, ich weiss nicht wie lange dies jetzt nicht mehr geht. Also ich bin per Wifi mit dem Router verbunden, habe Internet etc... aber die Verbindung zur Syno geht nicht.. die Netzlaufwerke verbinden nicht und auch die Cloud Station nicht. Es geht erst wenn ich per Kabel am Router verbunden werde.

Jemand eine Idee?:confused::confused:

Hallo,
nimm Dir mal Deinen Router genau zur Brust. Bei einigen kann man einstellen ob WLAN auf LAN zugreifen kann. Router mal stromlos machen und neu starten oder wenn nichts funktioniert, Router auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat