Verbindung mit calDav nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ARPI

Benutzer
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Community,

ich steh vor einem Rätsel. Gestern musste ich meinen Mac mit dem neusten Betriebssystem neu aufsetzen. Alles wie gehabt, keine Probleme.
Nun wollte bei Systemsteuerung --> Internet-Accounts meine caldav Accounts hinzufügen. Leider funktioniert dies nicht. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 16.55.18.png

(natürlich sind alle freien Felder von mir ausgefüllt worden ;-) )

An der Synology und am Router habe ich keine Änderungen vorgenommen. Am iPhone und an dem Smartphone meiner Frau klappt alles wie gehabt. Es muss also am Mac liegen. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
Hab die Lösung gefunden. Muss jedoch gestehen, dass ich es seltsam finde. Dennoch hier mein Vorgehen:

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 18.59.23.jpg

Achtet sowohl bei der Adresse als auch beim Port darauf, dass der Port eingegeben wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat