Cloud Station Verbindung fehlgeschlagen...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trevorreznik

Gesperrt
Registriert
24. Nov. 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe am Wochenende die Cloud station installiert und im LAn erfolgreich getestet. Im Client habe ich eine ezCloud-ID angegeben, Benutzername + Passwort und mehrere Dateien wurden erfogreich auf die DS synchronisiert.

Jetzt sitze ich heute morgen außerhalb meines LANs und möchte den Client auf einem weiteren Rechner installieren. Bei der Verbindungskonfiguration kommt zunächst: "ungültige ezCloud-ID". Ein Blick auf die DS zeigt: Nicht verbunden. Ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme bleibt.

Nach einigem Rumgefummel (Service stoppen und starten inklusive) steht der Status endlich wieder auf "Verbunden". ich versuche den Client neu zu konfigurieren und erhalte nun "Verbindung fehlgeschlagen". In meinem Router habe ich den Port 6690 für die DS freigeschaltet - nützt aber nix. Eine Verbindung über DynDNS bzw. IP klappt ebenfalls nicht (DynDNS funktionierte auch aus dem LAN nicht).

Irgendwelche Ideen? Fehlt noch was bei der Konfiguration?


Trev
 
Das ging schnell. Gleich nach dem Absenden kam die Idee: In meinem Netz wird ein benötigter Port geblockt. Schade. :-(

Trev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat