Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo Community
seit ein paar Wochen hab ich ein seltsames Problem. Meine DS hat kein Internetzugriff mehr.
Die DS läuft jetzt seit drei Jahren und eigentlich habe ich nichts umgestellt :(
Vielleicht findet ihr ja den Fehler:

Einstellungen am NAS:
1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

Einstellungen am Switch:
6.jpg


Ich komme ohne Probleme auf das NAS. Lokal, aber auch über das Internet. Alles kein Thema. Ich habe schon sämtliche Tipps versucht auszuprobieren. Auch die Kabel wurden gewechselt. Neustart war auch dabei (aller Geräte).

Hoffentlich sehr ihr was an den Screenshots.
Danke im voraus!
 
Tritt der Fehler eventuell seit einem der Letzten Updates auf? Denn die DSen neigen bei fest vergebenen IPs leider dazu nach einem Update diese zu verlieren. Da hilft oftmals nur einmal auf dhcp umzustellen und dann wieder alles neu einzurichten.
 
Hallo heavy
ja, das kann gut sein.
Allerdings habe ich die DS auch schon auf DHCP gesetzt und neu gestartet. Dann hatte sie die IP 172.16.10.154.
Alles ging, aber dennoch konnte sie keine Verbindung zum Internet herstellen. Da dies nicht funktionierte habe ich es wieder zurückgesetzt (also auf eine statische IP).
Hast du, oder sonst noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
Hallo
da ich es nicht leiden kann, wenn in einem Thread, der genau mein Problem beschreibt keine Lösung steht, schreibe ich kurz, wie ich es hinbekommen habe:
Leider klappte bei mir überhaupt nichts und hier wusste wohl leider auch keine Lösung. Daher hab ich nun einen Reset durchgeführt und die DS neu eingerichtet. Bestimmt war das nicht die optimalste Lösung und das Konfigurieren hat eine Weile gedauert, aber jetzt geht immerhin alles und das Herumprobieren / recherchieren hat mindestens genauso lange gebraucht.
Also, alles wieder gut - thread kann geschlossen werden :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat