Cloud Station Verbindung der DS... (mit Cloud Station Drive)

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
möchte gern mit einer anderen DS einen gemeinsamen Ordner erstellen...

Dies habe ich bisher immer mit Cloud Station Server getan.

Das dies bei mir auf der DS funktioniert würde ich gern wissen ob es eine alternative gibt zb. Cloud Station Drive?

Geht das auch? Wenn ja wie?

Danke euch
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Welche DS?
Welcher DSM?
bisher ... wieso nicht weiterhin so? Was hat sich geändert?

Du meinst Cloud Station Server auf der einen und Cloud Station Share Sync auf der anderen Seite?
Das geht eins zu eins auch mit Synology Drive Server den man jetzt auf beiden Seiten installieren muss. Synology Drive ShareSync ist inklusiver Bestandteil. Es gibt nach der Installation beides im Menü zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Twentyfour

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
DS418 PLAY
DSM muss ich dann raus suchen...

... der Cloud Station Server lässt sich nicht mehr starten... Schon alles probiert....

Ah okay also Synology Drive Server auf beiden seiten installieren und damit funzt es auch? Also Cloud Station Server brauch ich nicht zwingend dazu?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Synology Drive Server ist der Nachfolger des Cloud Station Server.

Das erklärt allerdings nicht wieso sich dein Cloud Station Server nicht mehr starten läßt.
 
  • Like
Reaktionen: Twentyfour

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Synology Drive Server ist der Nachfolger des Cloud Station Server.

Das erklärt allerdings nicht wieso sich dein Cloud Station Server nicht mehr starten läßt.

ne warum weis ich auch nicht war nachdem mir eine Platte ausgefallen ist seitem geht es nicht mehr. Also ist nicht aktiviert und beim klicken auf aktivieren dauert es ne Weile aber passiert nix.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, mit "Platte ausgefallen" bleibt einem nur die Glaskugel mit vielen Fragen. Ob das z.B. ein SHR Speicherpool mit allen Platten war, oder Basis-Volumen. Extremmaßnahme wäre das Paket zu deinstallieren samt Datenbank und neu zu installieren und schauen ob es dann wieder geht.

Ja, hat sich nix geändert groß zwischen Server und ShareSync, außer dass vielleicht ein paar Knöpfe und Bezeichnungen anders oder verschoben sind.
 
  • Like
Reaktionen: Twentyfour

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
nein hatte 1x ein BTRFS Raid (3x Platten) und eine die Singel lief... und diese eine ist kaputt gegangen.
und ich hatte das Paket schon deinstalliert und neu installiert... aber auch da keine Besserung aber wenn es mit Synology Share Sync / Drive funktioniert ist ja gut.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wie gesagt, hätte mir nur vorstellen können, dass entweder Gemeinsame Ordner auf der defekten in Cloud Station Server eingebunden waren, oder dass das Paket vielleicht sogar auf diesem Volumen installiert war, oder irgendwas in diese Richtung. Andernfalls darf diese Platte überhaupt keinen Einfluß haben bzw. der Ausfall der Platte und das Nicht-Funktionieren des Paketes sind getrennte Ereignisse.
Aber ja, wenn der Rest funktioniert, Wasser unter der Brücke...
 
  • Like
Reaktionen: Twentyfour


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat