Assistant Verbindung bei Einrichtung fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomseno

Benutzer
Registriert
19. März 2014
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo. Ich hab ein großes Problem.
Ich kann mein neues Nas nicht einrixhten.im Assistenten und im browser keine Verbindung.
Muss ich das irgendwie am router freigeben??

Arbeite am mac wenn das wichtig wäre!!

Bitte bitte um Hilfe.

Danke euch. Lg
 
Hallo nochmal.
es funktioniert noch immer nicht. :(

hat bitte bitte jemand eine idee??
 
Virensoftware und/oder Firewall auf dem Rechner aktiv?
Mache Software (z.B. Kaspersky) will den Assistenten nicht zugreifen lassen. Da hilft dann nur deinstallieren der Software.
 
Nein garnichts installiert.
Es ist sogar die mac Firewall aus.

Ich habe ein kabelndem das ich per Powerline Adapter über das Stromnetz ins Haus leite.
An diesem Powerline Adapter hängt die NAS. Dürfte kein Problem sein oder?

Kann es sein dass ich am Router irgendwelche Ports freischalten muss?

Eines ist noch zum erwähnen. Ich habe die Nas auch schon direkt angehängt. Da finde ich sie auch nicht.
 
Powerline kann ein Problem sein, ja, aber das NAS direkt am Computer sollte in jedem Fall gehen.
 
hallo nochmal.
also jetzt habe ich es direkt am router/modem probiert.
gleiche Fehlermeldung.

ich finde mit find.synology.com die DS, aber wenn ich auf connect klicke dann kommt Verbindung fehlgeschlagen.

siehe anhänge!

hat noch jemand Ideen?

bitte bitte

Bildschirmfoto 2014-03-22 um 17.28.11.jpgBildschirmfoto 2014-03-22 um 17.27.26.jpg
 
Mit "direkt verbinden" meinte ich eigentlich: direkt mit dem Computer verbinden. Ohne Router, Modem, Switch etc. :)
 
ja habe ich auch probiert.
aber auch ohne erfolg. leider :-(
 
Im obigen Screenshot wirst Du aufgefordert, Deine Netzwerkeinstellungen (die Deines Mac) zu überprüfen. Wird Dir dort auch eine IP Adresse mit 192.168.0.xxx" angezeigt?
 
Ja wird auch angezeigt.
ich verstehe es einfach nicht mehr.
 
Dann versuche es einmal mit dem Synology Assistant und nicht über den Web-Assistant.
 
Mit dem Assistenten wird mir die DS nicht mal angezeigt.
 
Auch nicht, wenn Du die DS direkt (ohne Switch, Router) an dem Mac anschließt?

Dann würde ich einmal einen Reset der DS durchführen (siehe Bedienungsanleitung).
 
Auch nicht ;(

Wie geht der reset?? Da war keine Anleitung dabei.
 
Da war keine Anleitung dabei.
Dann wird es aber höchste Zeit, dass Du Dir diese Anleitung von der Synology-Website herunter lädst.;)
Sie wird Dir nicht nur bei diesem Problem hilfreiche Informationen liefern.
 
habe ich gerade versucht.
Reset hilft auch nichts.

ich verstehe es nicht, bin am verzweifeln.

schade, habe mich schon auf die NAS gefreut.
 
ping auf die Platte funktioniert auch problemlos.
ich kapiere das nicht mehr.
irgendwas funkt da rein.
 
Hast Du auch den großen Reset (Werkseinstellungen) durchgeführt oder nur das Administrator-Passwort?
Verwende einmal einen anderen Browser, bzw. lösche einmal den Cache Deines Browsers.
 
habe ich alles probiert. Danke.
aber es funktioniert auch der Assistent nicht.

ich werde jetzt OSX auf einer partition neu installieren.
nur einmal zum testen, vlt. ist hier irgend ein app installiert welches stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat