DSM 6.x und darunter Verbindung abgelaufen -

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arpke

Benutzer
Registriert
01. Aug. 2014
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen seltsamen Fehler:

Zum Teil passiert es direkt nach der erfolgreichen Anmeldung, zum Teil auch wenige Minuten später.
Der Fehler tritt aber manchmal über Stunden nicht auf.


Es wird von DSM ein Fenster geöffnet mit dem Text:
Verbindung abgelaufen. Melden Sie sich erneut an.


Meistens ist es so, dass dann der Fehler immer wieder auftritt. Aber z.B. an nächsten Morgen tritt er über Stunden nicht mehr auf.

Ich greife über einen Browser mit IP6 lite-Router-Anschluß von außerhalb über das Internet auf eine DiskStation SD-114 (IP4-Router-Anschluß) zu.
Die DS114 hat: DSM 6.2.2-24922 Update 4

Ich denke, dass es ein Problem mit der Verbindung ist - habe aber keine Idee, wie ich den Fehler fangen kann oder wo ich etwas nachsehen kann, um ggf. eine andere Parametrisierung vorzunehmen.

Ohne Hilfe komme ich aktuell hier nicht weiter.
Ideen ???

Norbert
 
Hallo Norbert,
kann es vielleicht sein das du in den Einstellungen automatisches Abmelden aktiviert hast?
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat