Verbinden nach Installation geht nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8746nano

Benutzer
Hallo,
bin neu hier und blutiger Anfänger in Sachen DS213J.
Habe schön brav alles wie XiDomiX in senem Video gemacht und scheitere nun beim Verbinden.
Wenn ich mein Admin-Passwort eingebe und wie im Video die zugewiesene Mac-Adresse --:--:--:--:--:-- ,
sagt er:"Konto oder Passwort ist ungültig. Bitte probieren Sie es noch einmal."
Ich habe eine iMac und ein SpeedportW723V Typ B.
Mac und DS213J in jeweils mit Kabel (Mac aud LAN1 und DS auf LAN2) mit dem Speedport verbunden.
Kann es sein, dass ich da sowas wie einen Doppelstecker brauche?
Wer kann einem alten Mann idiotensicher sagen, was er falsch macht.
Das wäre seeehr nett!
Gruß
8746nano

Anhänge

• Server_DS.jpg
    Server_DS.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 34
Herzlich Willkommen im Forum. :-)

Du versuchst dich also vom Rechner über den Browser auf deiner synology Diskstation einzuloggen und siehst bereits den oben angehängten Screenshot?

Dann musst du doch oben nur noch den Benutzer angeben (Admin) und unten das Passwort dazu.

Wo versuchst du denn die Mac Adresse einzugeben und wozu? Welche Mac Adresse denn?

So wie du es beschrieben hast ist es schon richtig verbunden, eigentlich. Die zentrale Schaltstelle ist der Router über den beide verbunden sind (also Rechner und ds)

Hallo 8746nano,

auch von mir herzlich willkommen. Aus reiner Neugierde: Wer ist "XiDomiX" und von welchem Video ist die Rede ?

Gruß,
Andreas

Hallo 8746nano,

auch von mir herzlich willkommen. Aus reiner Neugierde: Wer ist "XiDomiX" und von welchem Video ist die Rede ?

Gruß,
Andreas

Lol. Berechtigte frage.
Ich kenne den natürlich auch nicht, aber der hat bei youtube ohne Ende Videos zum Thema, wie man eine synology einrichtet.

der hat bei youtube ohne Ende Videos zum Thema, wie man eine synology einrichtet
Aha, vielen Dank, da hatte ich nicht gesucht :cool:. Bin jetzt aber im Bilde und habe mal einen YouTube Besuch gemacht. Eigentlich ganz nett gemacht, was natürlich nicht besagt, das auch dort alles 100%ig fehlerfrei ist.
Naja mal schauen ob wir 8746nano noch weiter helfen können.

Hallo nachon!
Danke für Dein Willkommen!
Das Admin - Passwort habe ich schon eingegeben, aber das in der 2. Zeile mit dem Vorhängeschloss hält er für falsch, obwohl ich es mir beim Installieren sofort aufgeschriben habe, wie es der "XiDomiX" -Fritze empfohlen hat.
Zur Information: Das Ganze spielt sich auf meinem iMac undauf dem Speedport W723V Typ B (Telecom) ab.
Die Verbindung ist da und wird im Finder aufgeführt. Beim Anklicken passiert das selb wie schon oben beschrieben.
Gruß
8746nano

Und hinter dem kleinen Männchen gibst Du auch den Benutzernamen "admin" ein? (Und dann hinter dem Schloß das Passwort? Groß- und Kleinschreibung beachtet?)

Und hinter dem kleinen Männchen gibst Du auch den Benutzernamen "admin" ein? (Und dann hinter dem Schloß das Passwort? Groß- und Kleinschreibung beachtet?)
Genau, das mache ich. Das scheint er auch zu mögen, denn es bleibt nach der Engabe stehen. Nur die 2. Zeile bleibt leer und ganz unten steht, dass es falsch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat