Verbinden nach Installation geht nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8746nano

Benutzer
Hallo,
bin neu hier und blutiger Anfänger in Sachen DS213J.
Habe schön brav alles wie XiDomiX in senem Video gemacht und scheitere nun beim Verbinden.
Wenn ich mein Admin-Passwort eingebe und wie im Video die zugewiesene Mac-Adresse --:--:--:--:--:-- ,
sagt er:"Konto oder Passwort ist ungültig. Bitte probieren Sie es noch einmal."
Ich habe eine iMac und ein SpeedportW723V Typ B.
Mac und DS213J in jeweils mit Kabel (Mac aud LAN1 und DS auf LAN2) mit dem Speedport verbunden.
Kann es sein, dass ich da sowas wie einen Doppelstecker brauche?
Wer kann einem alten Mann idiotensicher sagen, was er falsch macht.
Das wäre seeehr nett!
Gruß
8746nano

Anhänge

• Server_DS.jpg
    Server_DS.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 34
Herzlich Willkommen im Forum. :-)

Du versuchst dich also vom Rechner über den Browser auf deiner synology Diskstation einzuloggen und siehst bereits den oben angehängten Screenshot?

Dann musst du doch oben nur noch den Benutzer angeben (Admin) und unten das Passwort dazu.

Wo versuchst du denn die Mac Adresse einzugeben und wozu? Welche Mac Adresse denn?

So wie du es beschrieben hast ist es schon richtig verbunden, eigentlich. Die zentrale Schaltstelle ist der Router über den beide verbunden sind (also Rechner und ds)

Hallo 8746nano,

auch von mir herzlich willkommen. Aus reiner Neugierde: Wer ist "XiDomiX" und von welchem Video ist die Rede ?

Gruß,
Andreas

Hallo 8746nano,