Vaultwarden restore (Bruceforce/vaultwarden-backup)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe Vaultwarden auf der Syno im docker container laufen und eine Backup-Routine mit Bruceforce/vaultwarden-backup eingerichtet.

Auf der github Seite findet sich auch eine Anleitung zum Restore. Es will mir allerdings nicht recht gelingen, bzw. weiß ich nicht recht wie ich es auf die Syno anwende:

# Delete any existing sqlite3 files
rm /var/lib/docker/volumes/vaultwarden/_data/db.sqlite3*

# Copy the database to the vaultwarden folder
cp ./backup/db.sqlite3 /var/lib/docker/volumes/vaultwarden/_data/db.sqlite3

# Extract the additional folder from the archive
tar -xzvf ./backup/data.tar.gz -C /var/lib/docker/volumes/vaultwarden/_data/

Ich habe es über SSH versucht, allerdings scheint der Pfad zu Datenbank im ersten Befehl schon nicht zu stimmen. Weiß jemand wo die Datenbank liegt?
 

schlo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hat geklappt. Thread kann geschlossen werden. Danke
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Und, wo war dein Denkfehler?
 

schlo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Mir war nicht klar wie ich die Brücke zwischen Container und dem Ordner auf dem Volume schlage.
Letztlich habe ich es jetzt per SSH und Container ID hinbekommen. Alte Datenbank im Vaultwarden Container löschen, die Backup-Dateien mittels cp in den Container kopieren, den tar Befehl direkt im Container ausführen und das Archiv löschen.
Interessanterweise musste ich danach die Rechte im Bruceforce/vaultwarden-backup Container ändern, da er nicht mehr auf die Datenbank zugreifen konnte. Ich hatte zuerst UID und GID auf 100 (obwohl es laut einer Anleitung auf 0 stehen sollte, hatte damit jedoch nicht geklappt). Nach dem Restore funktioniert es jetzt nur noch mit 0, wenn ich es bei 100 lasse kann er nicht auf db.sqlite3 zugreifen. Es erscheint dann nur die data.tar.gz in meinem Backup-Verzeichnis.
Der Punkt ist mir nicht 100% klar, aber es funktioniert nun scheinbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!