Vantec NextStar Dual Drive Bay Dock

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doppelter Wolf

Benutzer
Hallo,
Hat jemand damit schon jemand Erfahrung gesammelt und das Produkt im Einsatz?

Hier der Link zum Flyer http://www.vantecusa.com/system/application/media/data_file/flyer-nst-d200su-2.pdf

Bestücken wollte ich das Gerät mit 2x 500gb wd-wd5000ads

Eine Disk bleibt stecken und die zweite wird ab und an für ein Vollbackup bereit liegen. Ferner dachte ich das man mit diesem Gerät sicher einfach 2 HDs klonen kann? Um zb auf eine grössere Platte um zu rüsten sei es für ein PC oder die DS.

Ich kenne den Hersteller: Habe selber ein RAID Gehäuse von denen und habe auch schon die 1-Bay-Version deines fraglichen Gehäuses verwendet. Beides funzte ohne Probleme.
Wichtig ist nur, dass du das Gehäuse via USB anhängst (zumindest dann wenn du 2 Platten verwenden willst), denn SATA hat keinen Port-Multiplier.

so nun habe ich das Gehäuse bekommen. Esata geht leider überhaupt nicht und per USB geht das Gehäuse problemlos an der DS und am Laptop mit den treibern von http://www.fs-driver.org. Man muss allerdings die Laufwerke richtig abmelden. Ich denke aber das ich für meine Privaten Files mit 2 Backups nun ausreichend Sicherheit habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat