USV nachrüsten (kleine Kaufberatung)

O.Berg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin Forumgemeinde,

so nach dem dritten kurzen Stromausfall möchte ich nun eine USV nachrüsten.

Als Hardware ich zur Zeit vorhanden ist und noch nachgerüstet werden soll ist folgende:

Die Synology DS713+ soll durch eine DS920+ ersetzt werden.
Später möchte ich gerne einen Fujitsu S920 als OPENVPN nutzen sowie ein Lenovo Thinkcentre 900 Tiny für Proxmox genutzt werden.

In der Ausfallzeit soll die Fritzbox 7590 und dem Glasfaserübergabepunkt weiter laufen damit man noch telefonieren kann. Die anderen Geräte sollen nach 2-3 Minuten in den sicheren Zustand runter gefahren werden.

Die USV muss eine Online USV sein, da man dann mehrer Geräte steuern kann. Somit habe ich folgende zwei Geräte ausgesucht.

Powerwalker VFI1500 CG PF1 mit 1500VA oder
Powerwalker VFI2000 TG mit 1800VA

Zusätzlich muss ich mir eine SNMP Manager dazukaufen.

Bin ich mit den Geräte gut aufgestellt oder habe ich da was falsches ausgesucht.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat