USV für DS214 play sinnvoll und wenn ja - welche?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polarlys

Benutzer
Hallo liebes Forum,
trage mich mit dem Gedanken, meine Haustechnik durch eine USV zu erweitern, welche meine DS214play vor den nicht immer zu vermeidenden Stromausfällen bewahren soll. Da ich mich mit dem Thema bisher noch nie so richtig beschäftigt hatte nun meine Fragen:

• Macht es überhaupt Sinn, die DS mit einer USV abzusichern (wahrscheinlich schon...), oder schaden gelegentlich Stromausfälle weder der DS noch den Daten darauf? Hatte jemand von Euch schon mal Datenverlust/Schaden an der DS durch einen Stromausfall?
  • Wenn eine USV Sinn macht, welche würdet ihr mir denn empfehlen? Beim großen A gibt es eine ziemlich große Menge in einer weiten Preisspanne.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo, ich benutze eine
APC - Back-UPS RS 550GI
und angeschlossen sind 3 Diskstationen, Switch und FritzBox.
Sie reicht für mich aus um die Diskstation sicher herunter zufahren.
Für mich war auch wichtig, das der Überspannunsschutz vorhanden ist.

Gruß Jo

Ich benutzt die APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR. Daran hängt bei mir der PC, Bildschirm, Receiver und NAS. Überspannungsschutz ist natürlich ebenfalls zusätzlich vorhanden (diese hatte ich schon weit vor dem Kauf der UPS verbaut).

Ansonsten: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/300

Minimum würde ich auf eine Überspannungsschutzleiste verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ihr beiden für die Tipps und den Link. Dann werde ich mir mal eine USV aus der Liste kompatibler Geräte raussuchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat