USV Anlage für DS918+

PeZwo

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Hallo.

Vor einiger Zeit fiel meine DS918+ über 2 Wochen lang aus, weil der Netzstecker defekt war und ich zu meiner Überraschung feststellen musste, dass es gar nicht so einfach war, Ersatz dafür zu bekommen.

Ich habe keine Ahnung, warum er defekt wurde, aber es gibt einen Verdacht: einige Zeit davor war eine Glühbirne in einer Lampe kaputt gegangen, es kam zu einen Kurzschluss und der Fi-Schalter fiel. Muss nicht sein, dass das damit zusammenhängt, ausschließen kann man es jedoch auch nicht.

Der Punkt 1 meiner Aktivitätenliste "was muss ich tun, damit das nicht nochmals passiert" wurde schon erledigt: die Lampe ist ausgetauscht.
Nun komme ich zum Punkt 2, die Anschaffung einer USV-Anlage. Ich will mit dieser nicht nur den Netzstecker schützen, ich will auch erreichen, dass im Falle eines längeren Stromausfalles meine DS die Chance hat, geordnet herunterzufahren und damit die üblichen Probleme (Datenverlust usw.) vermieden werden können.

Ich las mir hier im diesem Forum einige Beiträge zu dem Thema durch, studierte die Liste der von Synology zertifizierten USV-Anlagen und kam zu dem Entschluss, dass für meine geringen Bedürfnisse eine Eaton Ellipse ECO 650 USB IEC USV-Anlage völlig ausreichen würde.

Stimmt meine Annahme?

 

ThomasOL

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Wird reichen und wird auch von der DS erkannt. Nimm aber besser die Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB dort sind dann aucu die Richtigen Steckdosen verbaut.
 

PeZwo

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat