Userrchte Videostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quirlo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine alternative zu Video Station ? Ich hab auch das Problem mit den Kindern. Die Grösseren haben eben Zugriff und möchten Filme sehen. Ich möchte allerdings nicht, dass Sie z.B. Filme für 16 jährige sehen.
Vielleicht kennt jemand eine App die ein Berechtigungskonzept oder eine Altersfreigabe besitzt.
Plex ist z.B. so eine App, aber auch hier gibt es keinen Benutzer Zugang.

Ich bin Euch für jede Idee dankbar!
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ganz einfach auf die neuen Version der Videostation (derzeit noch Beta) upgraden. Diese läuft bei mir ohne Fehler.

Bisher hatte ich die Rubriken Filme, TV Serien, Privatfilme. Diese können alle User sehen. Nun kann man aber neue, benutzerdefinierte Bibliotheken erstellen... und die sind dann nicht mehr für jeden sichtbar, muss man explizit einem User freigeben.
 

quirlo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neuester Video Station Beta Download

Hallo hatschiii,

Danke für die schnelle Antwort. Würde das gerne gleich ausprobieren. Wo kann ich denn die Video Station Beta downloaden ?

Gruss
Quirlo
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du musst im Paketzentrum unter Einstellungen und dann im Reiter Kanalaktualisierung den beta Kanal auswählen. Danach werden Dir im Paketzentrum auch die beta Versionen zur Aktualisierung angeboten
 

quirlo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:)Hallo hatschiii,

habe das Paket installiert. Die Einrichtung funktioniert super. So kann ich, denke ich alles gut von einander trennen.
Wirklich super - das vereinfacht und ist eine gute Lösung.

Ich habe Familie die auf unsere alten Familien-Filme zugreifen möchte. Hoffentlich bekomme ich jetzt noch das "Ruckeln" weg. Beim Sreamen bleibt der Player immer wieder stehen.
Ich habe eine DS412+ Kann man die noch irgendwie aufmotzen ?

Grüße
Quirlo
http://www.synology-forum.de/images/icons/icon7.png
 

quirlo

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hatschiii,
Du hast wirklich meinen Tag "gerettet" - auf englisch: you saved my day!
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Videostation kann viele Formate wiedergeben. Bei einigen ist die Prozessorlast deutlich höher. Ich habe die DS411+II. Mit AVI Filmen braucht sie immer viel länger zum starten des Filmes oder wenn man mal vorspringt im Film. MPEG Filme dagegen kann man "live" vorscrollen da ht sie null Probleme

Ob man die DS aufmotzen kann kann ich Dir nicht sagen. Es hilft aber vielleicht mal alle Filme ins MPEG Format (vielleicht gibt es noch ein anderes Format was die DS noch besser kann) zu transformieren. AVI ist halt extrem CPU intensiv.
 

onasco

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz einfach auf die neuen Version der Videostation (derzeit noch Beta) upgraden. Diese läuft bei mir ohne Fehler.

Bisher hatte ich die Rubriken Filme, TV Serien, Privatfilme. Diese können alle User sehen. Nun kann man aber neue, benutzerdefinierte Bibliotheken erstellen... und die sind dann nicht mehr für jeden sichtbar, muss man explizit einem User freigeben.

Hierzu muss noch ergänzt werden, dass die Ordner der privaten benutzerdefinierten Bibliotheken nicht im Standard-Share video liegen sollten, weil sonst der Medienserver den Inhalt munter per DNLA im Netzwerk verteilt. Sprich sämtlicher Inhalt wird von jedem DNLA-Client (z. B. Windows Media Player) dargestellt. Zudem sollte man vermutlich im Medienserver unter Sucheinstellungen den Haken bei "Video Station Datenbank in Medienserver integrieren" nicht gesetzt haben.

Leider können keine Unterordner von Home-Ordnern in benutzerdefinierten Bibliotheken hinzugefügt werden. Zumindest nicht im Web-GUI. Wer seine privaten Videos trotzdem gerne z. B. unter /homes/[Benutzername]/videos speichern und in der Video Station haben möchte, kann zuerst über die Web-GUI die private benutzerdefinierte Bibliothek erstellen und dann die Konfigurationsdatei "/usr/syno/etc/packages/VideoStation/folder.conf" händisch nach folgendem Muster anpassen: {"library_id":"1","path":"/homes/[Benutzername]/video","preferlang":"enu","section":"home_video","share":"homes","subpath":"[Benutzername]/video"}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat